Impressionen vom Herbstbasar 2015

Der Herbstbasar gehört zu den großen öffentlichen Festen des Waldorfkindergartens und ist ein Höhepunkt im Kindergartenjahr. Sehen Sie in diesem Beitrag einige der schönsten Momente.

Ich trage ein Licht durch die Nacht;
Es ward mir einst von der Sonne entfacht,
Wie Sternenfunken leuchtet es rein,
Laterne, Laterne mit hellem Schein.

Auch unser Herbstbasar ließ nicht lange auf sich warten und so öffneten sich am Sonntag 15. November die Kindergartentüren und hießen zahlreiche Besucher herzlich Willkommen. Neben einer Bastelstube, einem Krabbelsack, einem Bauchladen und einem kleinen Puppenspiel für Kinder, sowie einem großen Verkaufsstand mit verschiedenen handgefertigten Sachen, gab es selbstgebackene Waffeln, Kaffee und Kuchen, welcher zum Verweilen einlud. Es ist immer wieder erstaunlich, was Erzieherinnen, Eltern und freiwillige Helfer auf die Beine stellen: Neben selbst gestrickten Taschen, Häkelblumen-Gummis, Puppen, Zwergen oder Steckenpferden gab es auch zauberhafte Seidenfeen oder stimmungsvolle Kerzenlichter und Lichterketten für die anstehende Weihnachtszeit.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen bastelnden, backenden und helfenden Händen und bei allen Eltern, Kindern und Beteiligten, die dieses Fest ermöglicht haben, bedanken!

Fotogalerie vom Basar 2015