Der Verein

Der Waldorfkindergarten Böblingen ist ein Kindergarten in freier Trägerschaft. Der Verein führt den Namen “Waldorfkindergarten Böblingen e.V.” und wurde am 08.03.2004 gegründet. Der Verein ist der Rechts- und Wirtschaftsträger des Waldorfkindergartens Böblingen und wird durch den Vorstand, welcher durch die Mitgliederversammlung für die Dauer von drei Jahren gewählt wird, nach außen vertreten. Weitere Organe des Trägervereins sind Beiräte, Kassenwart/Kassenprüfer und die Mitgliederversammlung.

Vereinssatzung

Der Träger des Kindergartens ist der Verein, der sich aus Mitgliedern des Waldorfkindergartens zusammensetzt. Die Organisation und Arbeitsweise des Vereins sind in der Vereinssatzung niedergelegt.

Download: Satzung des Vereins Waldorfkindergarten Böblingen

Fördermöglichkeiten

Als Verein in freier Trägerschaft übernehmen die Eltern viele organisatorische und administrative Tätigkeiten auf ehrenamtlicher Basis. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung in Form einer Fördermitgliedschaft und/oder einer Spende (Spendenbescheinigung möglich).

Spendenkonto:
Waldorfkindergarten Böblingen e.V.
Kennwort “Spende”
Kreissparkasse Böblingen
Kontonummer: 210 44 85
BLZ: 603 501 30
BIC: BBKRDE6BXXX

Vorstandsmitglieder

Anna-Lena Savvidis
Vorstand
vorstand(Replace this parenthesis with the @ sign)waldorfkindergarten-boeblingen.de
Daniela Munk